Inklusion aktiv umgesetzt

Dienstleistungen

Unser ServicePoint

Wir wollen die Stärken von Menschen mit einer Behinderung stärken anstatt ihre Schwächen zu schwächen – und ihnen damit eine Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt bieten.

In unserem Team aus Menschen mit und Menschen ohne Beeinträchtigung arbeiten wir Hand in Hand. 

Mit unserem Wäsche, Mangel- und Bügelservice für Sportvereine, Firmen und Privatpersonen kümmern wir uns gemeinsam liebevoll um Eure Kleidung, Bettwäsche, Tischwäsche und Co. Wir waschen, bügeln, mangeln (auch Übergröße) und legen zusammen.

Eine saubere Sache ist auch das Reinigen der Arbeitskleidung von Firmen. Hierfür erstellen wir Euch gern ihr persönliches Angebot.

Wir lieben sauber! Das gilt nicht nur für Eure Wäsche, sondern auch für Eure Ferienwohnungen und -häuser sowie Büroräume. Unser Team kümmert sich mit viel Liebe zum Detail und unter Einsatz von Qualitätsprodukten um Reinigung sowie Desinfektion Eurer Räumlichkeiten. Damit sich Eure Gäste in frische Laken und duftende Bettwäsche hüllen können, ist der Wäscheservice inbegriffen.

Uns, dem Team der INKLUPLAY gGmbH, geht es darum, Inklusion vor Ort erlebbar zu machen. Jeder ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen und sich selbst ein Bild davon zu machen, wie Inklusion erfolgreich gelingen kann – nämlich mit Herz und Verstand.

Wir haben zwei Jugendlichen mit dem Down-Syndrom nach ihrem Schulabschluss einen kleinen Traum erfüllt. Die Leidenschaft der beiden zum Wäschewaschen und Bügeln hat den Grundstein für den ServicePoint gelegt.

 

Sauerländer helfen Sauerländern

Unser Ziel ist es, dass alle Menschen so gut es geht am gesellschaftliche Leben teilhaben können.

Dazu gehört auch Unterstützung bei der (Wieder-) Herstellung von Mobilität bei einer Gehbeeinträchtigung. Denn Mobilität bedeutet Lebensqualität. Sich frei fortzubewegen, sich mit lieben Menschen zu treffen, Einkäufe selbst zu erledigen oder seine Hobbys auszuüben, schenkt jungen und älteren Menschen Selbstvertrauen und Zufriedenheit. Nicht zuletzt werden motorische Fähigkeiten geschult sowie Beweglichkeit gefördert.

Wir möchten einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen – einen Kreislauf, in dem jede und jeder dem anderen helfen kann – in dem jede und jeder eingeladen ist, nach Unterstützung zu fragen. Ganz nach dem Motto: „Stütze vor Ort: Sauerländer helfen Sauerländern“.

  •  Jede und jeder kann dabei helfen, Menschen, die die durch ihr Alter oder eine körperliche / geistige Beeinträchtigung auf Hilfsmittel angewiesen sind, zu unterstützen. Habt Ihr noch Mobilitätshilfen zuhause, die sehr gut erhalten sind, aber nicht mehr genutzt werden? Zum Beispiel Rollatoren, Rollstühle, Gehstöcke, Krücken usw., die für andere im wahrsten Sinne eine Stütze sein können? 
  • Benötigt Ihr selbst oder Eure Lieben derartige Unterstützung? Welches Hilfsmittel würde Euer Leben oder das Eurer Lieben erleichtern und ermöglichen, das Leben selbstbestimmter anzugehen?

Meldet Euch jeweils gern in der INKLUPLAY gGmbH unter info@inkluplay.de oder unter Tel. 0152 / 08275631. Lasst uns einander eine Stütze sein – direkt hier vor Ort, direkt im Sauerland.

 

Nähere Informationen
zu unseren Dienstleistungen

… erhaltet Ihr unter info@inkluplay.de, unter Tel. 0152 / 08275631 – oder Ihr schaut einfach bei uns vorbei in der Oststraße 28 in Schmallenberg (montags, dienstags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 13 sowie 15 bis 18 Uhr / freitags von 10 bis 13 Uhr).

Wir geben auch gern Praktikant*innen die Chance, in den Arbeitsmarkt hineinzuschnuppern.
Habt Ihr Interesse? Dann meldet Euch!

Die aktuelle Preisliste:

Wir danken für die Unterstützung: